Nachrichten
Alle Mitarbeiter von AOL CNC wünschen allen Freunden aus der ganzen Welt ein frohes Mittherbstfest!
- Sep 22, 2018 -

Alle Mitarbeiter von AOL CNC wünschen allen Freunden aus der ganzen Welt ein frohes Mittherbstfest!

Mid-Autumn Festival, auch bekannt als Moon Festival, Herbst Festival, Mid-Autumn Festival, August Festival, August Festival, Jagen Festival, Moon Festival, Mondfest, Tochter Tag oder Reunion Festival, ist in vielen ethnischen Gruppen und chinesischen Kulturkreisen beliebt in China. Die traditionellen Kulturfestivals der Länder sind am 15. Tag des Mondkalenders. Weil es nur die Hälfte des Herbstes ist, wird der Name auch an einigen Stellen festgelegt, um das Mittherbstfest am 16. August zu veranstalten.

Das Mid-Autumn Festival begann in den frühen Jahren der Tang-Dynastie und blühte in der Song-Dynastie. Es war eines der traditionellen chinesischen Festivals, die mit dem Frühlingsfest zusammenfielen. Beeinflusst von der chinesischen Kultur, ist das Mid-Autumn Festival auch ein traditionelles Festival für einige Chinesen in Ostasien und Südostasien, insbesondere für lokale Chinesen. Seit 2008 ist das Mid-Autumn Festival als nationaler legaler Feiertag aufgeführt.

Seit den alten Zeiten verehrt das Mid-Autumn Festival den Mond, genießt den Mond, verehrt den Mond, isst Mondkuchen, genießt Osmanthus, trinkt Osmanthus-Wein und andere Bräuche. Es wurde bis in die Gegenwart weitergegeben. Das Mid-Autumn Festival ist eine Wiedervereinigung der Menschen des Mondes. Es ist eine Heimatstadt vermisster Menschen, die die Gefühle von geliebten Menschen vermissen, für eine Ernte und Glückseligkeit beten und ein farbenfrohes und wertvolles Kulturerbe werden. Das Mid-Autumn Festival und das Dragon Boat Festival, das Frühlingsfest und das Ching Ming Festival sind auch als die vier traditionellen Festivals in China bekannt.

timg.jpg月.jpg

Es gibt auch viele Mythen über das Mid-Autumn Festival. Die Berühmten eilen zum Mond, Jadekaninchen und anderen Medikamenten.

1. Chang'e fliegt zum Mond 嫦娥.jpg

In alten Zeiten waren gleichzeitig zehn Tage am Himmel. Die Sonne verbrannte die Ernte und die Menschen starben. Der Held namens Hou Hou war unendlich. Er sympathisierte mit den leidenden Menschen, öffnete den Bogen der Götter, schoss neun weitere Sonnen und ordnete streng die letzten an. Eine Sonne steigt und fällt pünktlich, um den Menschen zu nützen. Der Name seiner Frau ist Chang e. Nach der Zerschlagung der Kunstjagd war er den ganzen Tag bei seiner Frau. Viele der Philosophen kamen auf das Feld, um zu studieren und zu lernen, und auch der Phönix, der nicht gut gemeint war, mischte sich ein. Eines Tages ging ich zum Kunlun Berg, um meinen Freund zu besuchen und um eine Packung untoter Medizin zu bitten. Es wird gesagt, dass wenn du diese Medizin nimmst, du sofort in den Himmel aufsteigen kannst. Er durfte jedoch seine Frau nicht verlassen und vorübergehend die untote Medizin dem Chang'e- Sammler übergeben. Chang'e Lege die Medizin in den Schatzmeister des Frisiertisches. Drei Tage später ging die Houyi-Rate los, um zu jagen, und die schrecklichen, die vorgaben, krank zu sein, gingen nicht aus. Kurz nach der Besetzungsrate nahm Peng Meng das Schwert in den Hinterhof und zwang ihn, die Medizin der Untoten aufzugeben. Ich weiß, dass ich kein Phoenix-Gegner bin. Als sie in Gefahr war, drehte sie sich um, um den Schatz zu öffnen, nahm die Medizin der Untoten heraus und schluckte sie hinunter. Als ich die Medizin schluckte, schwebte der Körper sofort vom Boden, eilte aus dem Fenster und flog in den Himmel. Als er sich Sorgen um seinen Ehemann machte, flog er zu dem der Welt am nächsten gelegenen Mond und wurde eine Fee. Nachdem die Leute die Nachricht gehört hatten, dass sie zum Mond geeilt waren und unsterblich wurden, errichteten sie einen duftenden Kasten unter dem Mond und beteten um Glück für die Freundlichkeit. Seitdem hat sich der Brauch des Mid-Autumn Festivals zur Verehrung des Mondes im privaten Sektor verbreitet.

2. Yu Kaninchen Pfingstrose 玉兔捣药.jpg

Es gibt nur Jadekaninchen in der Nähe. Es wird gesagt, dass der Körper leicht wurde und als er anfing abzuheben, drohte er, das weiße Kaninchen, das gefüttert worden war, aufzunehmen. Das weiße Kaninchen folgte ihr zum Mond. Der Jadekaninchen hat eine Pfingstrose im Mondpalast, und in der Nacht ist das Elixier in der Medizin verewigt. Nachdem dieser Mythos an Japan weitergegeben wurde, wurde es ein Jadekaninchen im Reiskuchen.