Nachrichten
AOL CNC wünscht allen einen glücklichen chinesischen Valentinstag!
- Aug 17, 2018 -

AOL CNC wünscht allen Tanabata glücklich! qixi.jpg

Heute ist der siebte Tag des siebten Monats des Mondkalenders. Es ist der Valentinstag von China ---- das Qixi Festival. AOL CNC ist hier, um allen einen glücklichen chinesischen Valentinstag und eine glückliche Familie zu wünschen!

Qixi Festival ist auch bekannt als Qiqiao Festival, Qiqiao Festival, Doppel Sieben, Duft Tag, Woche, Lan Nacht, Tochter Tag und so weiter. "Star Festival" entstand aus der Verehrung des natürlichen Himmels. Die Tanabata, die Beschreibungen geschrieben hat, begann in der Mitte der Frühlings- und Herbstperiode und ist ein traditionelles Kulturfestival, das in China und den chinesischen Kulturkreisen populär ist. Der Legende nach, am siebten Tag des siebten Mondmonats oder der Nacht des 6. Juli, plädierten Frauen auf dem Hof mit der Vega für Intelligenz, also wurde es "klug" genannt. Es entstand aus der Verehrung der Natur und den Tricks von Frauen, die Nadeln trugen, und wurde später die Legende der Kuhhirtin und des Webermädchens gegeben, um es ein Symbol der Liebe zu machen. Auf dem Qixi Festival, Frauen in Nadeln gekleidet, beten für Fu Lushou, verehren sieben Schwestern, zeigen Blumen und Früchte, weibliche rot und viele andere Bräuche betreffen Japan, die koreanische Halbinsel, Vietnam und andere chinesische Kulturkreise.

In den Gedichten der Tang- und Song-Dynastien wurde auch das Wohlergehen von Frauen wiederholt erwähnt. Nach den "Kaiyuan Tianbao Relikten": Tang Taizong und Xunzi sind in der Qing-Dynastie Nacht Bankett in der Qing-Dynastie. Die Damen sind brav. Dieser Brauch hält auch im Volk aus. .

Anlässlich der Song- und Yuan-Dynastien war Tanabata ziemlich großartig, und es gab auch einen Markt in Peking, der sich auf prägnante Stücke spezialisiert hat. Hier, von der Hektik der Stadt Qiqiao, können Sie auf die lebhafte Szene des Tanabata Festivals schließen. Seit dem ersten Julitag begannen Leute schlaue Dinge zu erledigen, und die Stadt war voller Verkehr und Menschen. Als es in der Nähe der Tanabata war, war die Stadt Qiqiao ein Meer von Menschen, und es war schwierig, die Bräuche zu sehen. Für das größte Fest, das Frühlingsfest, ist es eines der beliebtesten Feste der Alten.

Nachdem die Liebesgeschichte der Cowherd und des Weaver Girl in das Festival integriert ist, glaubt das Volksmädchen, dass es wahr ist, also jedes Mal am siebten Tag des siebten Mondmonats, wenn die Cowherd und das Weaver Girl "Bridge Bridge", der Mädchen werden an die Vorderseite der Blume kommen, in den Sternenhimmel schauen, auf beiden Seiten der Milchstraße nach dem Altair und dem Vega suchen. Ich hoffe, ihr jährliches Treffen zu sehen, und flehe Gott an, sich so genial wie Weaver zu machen, und betet, dass sie eine glückliche Ehe haben können, und das Qixi-Fest wird sich mit der Zeit formieren.

Am 20. Mai 2006 wurde das Qixi Festival vom Staatsrat als erste Sammlung des immateriellen Kulturerbes aufgeführt. Es gilt heute als "Chinesischer Valentinstag".